Andrea Cnyrim – blogurosity

The blog for the culturally curious

Substanz statt Prestige, Gespräche statt Small Talks vom 21.8-8.9. beim 15. Ludwigshafener „Weinfest mit Filmkunst“ auf der Parkinsel

Als „kultische Feiertage der Filmkunst“ gilt das Festival des deutschen Films auf der Parkinsel, als Publikumsmagnet, ist es doch nach der Berlinale das zuschauerstärkste Filmfestival Deutschlands, bekannt für seine Mischung aus „Lebensfreude und Sonnenuntergang“ am Rheinufer, ausgestattet mit Liegestühlen zum Nachsinnen, für seine Inselgespräche mit den Filmschaffenden und seine Publikumsnähe. Und auch in diesem Jahr…

Continue Reading

Perspektiven auf Diversität und Integration

Im Rahmen der 20. Jenaer Interkulturellen Sommerakademie vom 29.8.-4.9.2019 gibt es dieses Jahr erstmals ein neues Format: Micro-Akademien. Zu einem bestimmten Thema finden unterschiedliche Seminare, Workshops oder Vorträge statt. Zentrale Themen sind: • Interkulturelle Öffnung – neu denken (Micro-Akademie) • Perspektiven auf Diversität und Integration (Micro-Akademie) ISA2019-Infos-Perspektiven-auf-Diversitaet-und-Integration-Teil1 ISA2019-Infos-Perspektiven-auf-Diversitaet-und-Integration-Teil2 • Internationalisierung durch Digitalisierung (Micro-Akademie) Außerdem werden wie gewohnt Workhshops…

Continue Reading