Andrea Cnyrim – blogurosity

The blog for the culturally curious

Substanz statt Prestige, Gespräche statt Small Talks vom 21.8-8.9. beim 15. Ludwigshafener „Weinfest mit Filmkunst“ auf der Parkinsel

Als „kultische Feiertage der Filmkunst“ gilt das Festival des deutschen Films auf der Parkinsel, als Publikumsmagnet, ist es doch nach der Berlinale das zuschauerstärkste Filmfestival Deutschlands, bekannt für seine Mischung aus „Lebensfreude und Sonnenuntergang“ am Rheinufer, ausgestattet mit Liegestühlen zum Nachsinnen, für seine Inselgespräche mit den Filmschaffenden und seine Publikumsnähe. Und auch in diesem Jahr erweitert das Festival mit den Themenkomplexen ‚Heimat & Fremde‘ sowie ‚Zuwanderung & Weltbürgerschaft‘ seinen Horizont im ‚Salon Internationaler Film‘ in Kino 3.

Mehr dazu finden Sie hier: PM_WELTKINO_2019

Das Programm gibt es online https://www.festival-des-deutschen-films.de/programm/, seit 17.7. auch als Heft an den Auslageorten. Der Vorverkauf hat Ende Juli 2019 begonnen.

Andrea Cnyrim • 16. Juli 2019


Previous Post

Next Post